IT Services

Services etablieren

Technik ist nicht alles. Aber ohne Technik ist alles nichts. Setzen Sie bei der IT in Ihrem Unternehmen die richtigen Prioritäten: mehr Sicherheit und Berechenbarkeit oder höhere Anpassungsfähigkeit und schnelle Reaktion. Wie Sie messen, ob die gewünschte Qualität bei Ihren Prozessen erreicht wird? Wie überwachen Sie die Abläufe und den wachsenden Grad der Automatisierung? Auf diese und ein Bündel weiterer Fragen erarbeiten wir gemeinsam die Antworten und das passende Vorgehen.

Health Check

 

Das System läuft. Sind die möglichen Risiken bekannt und eingepreist? Wer prüft, wie wichtig ein Service für das laufende Geschäft ist?

Werden Services die obsolet geworden sind, konsequent abgeschafft?

 

Verantwortung

 

Prozesse sind die Verbindungsstelle zwischen Business und IT. Wie arbeiten sie zusammen, die Owner von Prozessen und Owner von IT-Servicab? Wer ist verantwortlich für die kontinuierlichen Verbesserungen?

Feedback

 

Ein zufriedener Kunde ist die beste Werbung. Wie sehen Sie aus, die Prioritäten der Kunden? Was ist für sie wichtig? Was ist unentbehrlich - was nice-to-have?

Welche Vorgehensweise läßt sich aus den Antworten ableiten?